Die Marketing-Melodie Ihres Unternehmens

Marketinginstrumente richtig einsetzen

Marketing und Verkauf bieten eine Vielzahl an Kanälen, Disziplinen und Instrumenten. Wenn man sich vorstellt, dass jede einzelne von diesen Disziplinen eine Taste auf einem Klavier beschreibt, stellt man fest, dass viele Firmen immer die ein und dieselbe Taste auf ihrem Klavier drücken.

Diese Melodie zieht jedoch keine neuen Kunden an und kostet am Ende mehr, als sie effektiv einbringt. Die richtige Komposition für Ihr Unternehmen zu finden ist die Kerndisziplin von BIGGER Marketforce. Damit Sie in Zukunft mit der richtigen Melodie, auf eine spannende und packende Weise, neue Kunden anziehen. Ein Blick auf die erfolgreichen Unternehmen im Markt genügt – um festzustellen, mehrere Kanäle aufeinander abzustimmen – gibt eine grössere Kraft auf dem Markt.

 

«Komponieren» oder Planen steht an Anfang jeder Melodie

Herauszufinden, welches denn nun die richtige Melodie der eigenen Firma ist, bleibt zentral bei seinen Aktivitäten. Am Anfang steht das Komponieren oder das Planen der Aktivitäten im Marketing und Verkauf.

Überblick über Marketing- und Verkaufskampagnen

      • So erhält man erstens einen guten Überblick, was auf einen zukommt und kann sich vorbereiten. Gut vorbereitete Marketing- und Verkaufskampagnen erzielen mehr Wirkung als Schnellschüsse direkt aus der Hüfte.

    • Zweitens kann man gute «Akkorde» wiederholen. Gerade wenn man festgestellt hat, dass etwas besonders gut angekommen ist, muss man dranbleiben und wiederholen.

Gewinnsteigerung und Gewinnmaximierung erreichen

    • Drittens können Sie budgetieren und haben somit immer Klarheit, was an Aufwand auf Sie zukommen wird. Es gibt Ihnen ebenfalls die Klarheit, wann Sie Ihre Investitionen wieder reingeholt haben. Oder besser noch, ab wann Sie in der Gewinnzone

Know-How im Marketing und Verkauf

  • Und viertens, Sie können kontrollieren und korrigieren. Wenn das Konzert noch zwischendurch quietscht und rumpelt, muss man es nochmals üben, besser machen, abstimmen. Dies wird leider oft vernachlässigt – frei nach dem Motto, gemacht ist gemacht – weiter im Tagesgeschäft. Hier verschenkt man eine Menge an Erfahrung und erarbeitet sich kein Know-How für längerfristigen Erfolg.

 

Es braucht Zeit

Ein Ohrwurm bleibt niemandem beim ersten Mal! Bedeutet; Mit einem einzelnen Post, einer ersten Mailing Kampagne oder einem einzigen Plakat – erzielt niemand grossartige Ergebnisse. Es ist in der Praxis so, dass die Zielgruppe einen Beitrag bis zu 10-mal sehen muss, bis eine Handlung oder Entscheidung ausgelöst wird. Auf diese müssen Sie hinarbeiten. Viele Kunden von BIGGER Marketforce gehen davon aus, dass sie sich bereits beim ersten Beitrag auf einem Kanal nicht mehr vor Kundenanfragen retten können. Diese Annahme trifft leider nicht zu. Es braucht Zeit, Geduld und etwas Übung, bis man die richtigen Töne bei den Kunden trifft.

Wenn man aber mehrere Kanäle gleichzeitig bedient, ist die Chance, die Kunden mehrmals abholen zu können auch umso höher!

 

Was soll ich denn Kommunizieren? Was soll meine Melodie aussagen?

BIGGER Marketforce lässt Sie nicht einfach mit ein paar Inputs zurück in den Alltag! Sie werden unterstützt – und dies jeden einzelnen Tag bei Ihrer Arbeit. Der Content Hub by BM ist ein wichtiges Tool, welches den Kunden von BIGGER Marketforce dabei hilft, die richtigen Geschichten zu finden. Denn nur wenn Sie spannend klingen, die Kunden anziehen und für sich begeistern können, werden Sie in Zukunft gewinnen können.

Machen Sie Ihren Erfolg planbar. Bieten Sie Ihren Kunden ein echtes Erlebnis. Beginnen Sie mit der richtigen Melodie und machen Sie Kunden auf sich aufmerksam – mit BIGGER Marketforce erreichen Sie Ihr Ziel!

Kontaktieren Sie uns noch heute!

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