Schreiben Sie mir uns Ihr Erfolgsjahr 2021

Nach dem Corona-Schock ist die Wirtschaft in eine starke Bewegung geraten. Viele Firmen, deren Business-Modell zuvor noch hervorragend funktioniert hatte, mussten sich teilweise komplett neu erfinden. Dabei wäre es zu einfach, die Unternehmen in der Schweiz in zwei Gruppen zu teilen. In die Gewinner oder Verlierer.

Einige Unternehmen waren schon vorher unter starkem Druck. Die Digitalisierung, die Starken Mitbewerber aus dem Ausland, der Wandel der Konsumentengewohnheiten usw. haben den Unternehmerinnen und Unternehmer einiges abverlangt.

Einige, haben auf die zusätzlichen Hindernisse der Corona-Pandemie auch zu zaghaft und zu spät reagiert.Während andere, sehr rasch und effektiv reagiert haben und aus der vermeintlichen «Verlierer Ecke» sogar ins Gewinner-Lager aufschliessen konnten.

 

Das Jahr 2021 wird für viele Firmen in der Schweiz zum Jahr der Wahrheit werden

Die Pandemie ist noch längstens nicht ausgestanden. BIGGER Marketforce teilt die Ansicht vieler Wirtschaftsexperten, dass auch ein Impfstoff nicht von heute auf morgen eine Verbesserung der Lage bringen wird. Einen zweiten «Lockdown» wird es mit aller grösster Wahrscheinlichkeit auch nicht geben. Trotzdem werden viele der vom Bundesamt für Gesundheit verhängten Massnahmen noch lange bestehen bleiben. Länger als vielleicht manches Unternehmen ertragen wird.

Im Grossen und Ganzen kann man aber sagen, dass der Schaden in der Wirtschaft kleiner ausgefallen ist, als viele zu Beginn der Krise vermutet haben. Was aber stark ausfallen wird, ist der Innovationsgrad der Firmen im «Gewinner-Lager».

 

Was jetzt zählt, ist nun einen klaren Plan zu haben:
    • Einen starken Vorantrieb der Digitalisierung seines Angebotes
    • Eine hohe Professionalisierung der Vertriebskanäle mit mehr Effizienz und Führung
    • Zusammenführung und Synchronisation von Marketing und Verkauf
    • Vermeidung der Fehler bis zu Aufhebung der BAG-Verordnungen
    • Corona-Profiteure: Vermeidung eines Einbruches nach dem Corona-Boom durch Planung der Massnahmen im Unternehmen von den Produkten bis zur Kundenbetreuung

Marketing und Verkauf Corona-Profiteure

    • Corona-Verlierer: Strategischer Weg aus dem Einbruch zum «Vor-Corona-Stand» oder darüber hinaus, mittels stringenter Verfolgung eines auf das Unternehmen zugeschnittenen Massnahmenplans

Marketing und Verkauf Corona-Verlierer

  • Weiterentwicklung des Angebots, bzw. der Marktleistung, um auf die Veränderung des Kundenverhaltens zu reagieren.
  • Intensivierung der Marktbearbeitung (mittels einer analogen und digitalen Verkaufsplanung)
  • Genaue taktische Planung und anschliessende Umsetzung der kurzfristigen Massnahmen im Marketing und im Verkauf

Wenn die Firmen diese Punkte genaustens im Fokus haben, dann kann es nur gut kommen im neuen Jahr 2021!

 

BIGGER Marketforce freut sich, Firmen genau in diesem Bereich zu unterstützen.

Anders als viele denken, ist die Umsetzung dieses Wandels nicht mal teuer. Das meiste beginnt bereits in den Köpfen.

Eine Bereitschaft, diesen Wandel mitzumachen und vom Denken «wir habens schon immer so gemacht» weg zu kommen. Denn genau diese Einstellung gefährdet ein erfolgreiches Fortbestehen der Firma und nicht die Veränderungen auf dem Markt.

  • Bauen wir eine kombinierte Marketing- und Verkaufsstrategie auf
  • Legen wir die Richtung mit einem detaillierten, verständlichen und umsetzbaren Massnahmenplan für sämtliche Marketing- und Verkaufsaktivitäten fest.
  • Unterstützen wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der täglichen Faszination Ihrer Kunden

 

Erfolg ist planbar – BIGGER Marketforce bringt Ihnen mehr Kraft, auf Ihrem Markt

Teilen: